SGL Carbon

Thomas Vielsecker ist Entwickler der Rückwand des neuen Audi R8 der SGL Carbon SE. In diesem Porträtfilm erzählt er von seiner persönlichen Verbindung zur Produktion dieses Bauteils und wie es ihm gelang, eine leichte und gleichzeitig stabile Rückwand für das Auto zu entwickeln. Das Video gibt einen Einblick in die Gedankenwelt des Protagonisten als Entwickler und wie er in der Lage war, etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen. Es zeigt uns auch, wie wichtig es für ihn ist, eine Leidenschaft für seine Arbeit zu haben und über den Tellerrand hinaus zu denken, um etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.

Social Media Content

Dieser Film bietet einen interessanten und persönlichen Einblick in den kreativen Prozess von Thomas Vielecker und ermöglicht einen visuell spannenden Ausschnitt aus der Entwicklung solch komplexer Produktwelten. Zudem unterstreicht der Porträt- und Produktfilm das Engagement der SGL Carbon SE für Innovation und Qualität in ihren Engineering-Projekten. Durch schnelle Schnitte, ein energetisches Sounddesign und hervorragende Kameraarbeit werden Protagonist und Produkt im authentischen Bilddialog präsentiert.

Leistungen
1 Editing
2 Color Grading
3 Sounddesign
4 Audio Mixing
5 Audio Engineering
6 Boom Operator
7 Runner

Client
SGL Carbon SE

Director
Alexander Dietrich

Director of Photography
Pat Adliger

Agency
muehlhausmoers corporate
communications