My Hanni

Oma Hanni wirkt auf den ersten Blick wie jede nette Oma von nebenan. Doch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Egal ob es ums Kochen, Fußball oder die neuste Musik geht, sie weiß Bescheid. Und das hat seine Gründe. Für ihr Alter untypisch ist sie nämlich technisch höchst versiert und entnimmt ihren Stoff für vermeintlich selbst erlebte Anekdoten eigentlich aus der neuen App Kampagne der Stuttgarter Nachrichten.

Mockumentary im Kessel

Die Produktion des bereits fertigen Konzepts zur Stuttgarter Nachrichten App Kampagne wurde von unserem Team in einem Drehtag umgesetzt. Dabei wurde die Location, welche einen typischen altmodischen Look haben sollte, im Stuttgarter Westen angemietet und stilistisch an die Anforderungen angepasst. Der Charakter der Kameraführung erinnert an den typischen sogenannten Mockumentary Stil, also einer Art Mischung aus dokumentarischen und komödiantischen Stilmitteln. Dadurch bekommen die etwa einminütigen Clips der Stuttgarter Nachrichten App Kampagne die notwendige Leichtfüssigkeit, die es auf den Kanälen der sozialen Medien heutzutage braucht. Die Bearbeitung von Sounddesign und Soundtrack, welche ebenfalls aus unserem Hause stammt, untermalt den lustigen und komischen Charakter von Oma Hannis Auftreten. Dieses Projekt ist derzeit noch nicht veröffentlicht, wird zu gegebener Zeit jedoch hier zu sehen sein.