Pfeiffer Medienfabrik – Imagefilm

„Wir sind mehr als nur eine Agentur für Print, wir können auch Film“. Das wollte die Pfeiffer Medienfabrik mit ihrem neuen Imagefilm beweisen und konzeptionierte ihn kurzerhand selbst. Wir waren dabei und haben mit unserem Produktions Team den Dreh vor Ort umgesetzt und unterstützt. Dafür wurde von uns Kameramann, Kameraassistenz, Setrunner, Beleuchter und ein Tonmeister gestellt.

Die Pfeiffer Medienfabrik sitzt im Fränkischen Hersbruck bei Nürnberg und war bis dato im Print Bereich vertreten. Das soll sich jedoch ab jetzt ändern. Mit unserer technischen Hilfe haben wir gemeinsam einen Imagefilm produziert. Da wir nur ausführende Kraft bei den Dreharbeiten waren, geht die Konzeption, Vorproduktion und Postproduktion an die Pfeiffer Medienfabrik und an den Regisseur Fabio Enrique Ortiz, der die Dreharbeiten koordiniert hat. Für diesen Imagefilm wurden drei Drehtage veranschlagt. Gedreht wurde in einer alten Schmiede, sowie in einem Museum für Dampfmaschinen und einer alten Fabrik, die zum Abriss bereit stand. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Pfeiffer Medienfabrik haben die Jungs aus Franken ihren Imagefilm in der Postproduktion abgeschlossen und präsentieren ihn auf ihrem Youtube Kanal.